WordPress

WordPress ist ein weit verbreitetes Content Management System für Internetseiten, das durch viele Plugins in seinem Funktionsumfang erweitert werden kann.

Von mir entwickelte Plugins

Statify – Erweiterte Auswertung

Dieses Plugin stellt das ausführliche Statistiken für das datenschutzfreundliche Statistik-Plugin Statify bereit, das nur Datum und verweisende und aufgerufene URL für jeden Seitenzugriff erfasst. Die Ergebnisse werden als Tabellen (als CSV exportierbar) und als Diagramme zur Verfügung gestellt.

Im März 2016 wurde das Plugin mit dem zweiten Platz beim STRATO Plugin-Wettbewerb ausgezeichnet.

Beitrags- und Benutzerstatistiken

Dieses Plugin erstellt Statistiken über die Anzahl von Beiträgen und Benutzern, bereitgestellt als Diagramme und Tabellen und außerdem als CSV exportierbar.

WordPress Plugins Dashboard

Auf wp-dev.patrick-robrecht.de kann man sich ein wenig Statistik zu Plugins anschauen, die auf WordPress.org verfügbar sind (installierte Versionen, Bewertungen, verfügbare Übersetzungen).

Beispiel: Plugins von @patrickrobrecht

21 Kommentare

  1. Dear Patrick Robrecht,
    Your wordpress plugin named „Posts and Users Stats“ is great. I’ve searched that plugin for many days.
    The chart in „Content per Date“ is too long for my website, because it shows chart for 3 years.
    So, can I shorten Content per Date chart to show only 2 months (this month and the last month)?
    Thank you.
    Sincerely,

    Maman

  2. Hey Patrick, warum ist denn Erweiterte Auswertung für Statify nicht mehr im offiziellen WordPress Plugin Verzeichnis?

    Wirst du es trotzdem noch in GitHub weiter entwickeln?

    Gruß

  3. Ich arbeite gerade an einem neuen Release. Auf für w.org ist das Plugin derzeit aufgrund einer Inkompatiblität mit der GPL nicht verfügbar (die entsprechende Library tausche ich gerade aus).

  4. Hallo Patrick,
    Dein altes Plugin für Statify scheint auf WP 4.9.7 zu laufen. Bleibt es aber dabei, dass ein neues Release im September erscheint ?
    Manfred

  5. Hallo Manfred,
    das Plugin ist mit der neusten WordPress-Version kompatibel. Ich habe auf jeden Fall das Ziel, noch in diesem Jahr ein GPL-kompatibles Update zu veröffentlichen.

  6. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Auf GitHub kann man die funktionierende Version 2.4 herunterladen, die auch mit WordPress 4.9 kompatibel ist.

  7. Hallo Patrick,
    ich habe gerade diese Erweiterung für statify entdeckt und auf einer Seite aktiviert. Die Erweiterung liefert genau das, was mich interessiert. Kompliment zu diesem Plugin. Dafür brauche ich keine Statistik-Schwergewichte, die dann auch noch die Performance runterziehen.
    Es wäre natürlich schön, wenn die Erweiterung wieder auf https://wordpress.org/plugins/extended-evaluation-for-statify/ offiziell aufgeführt wird.
    Ist da noch was in Sicht ?
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

  8. Hallo Hans-Gerd, auf GitHub kann nun eine Release Candidate für Version 2.5.0 heruntergeladen und getestet werden. Diese nutzt eine andere GPL-kompatible Bibliothek für die Diagramme. Wenn die Rückmeldungen dazu positiv ausfallen, wird Version 2.5.0 wieder auf w.org verfügbar sein.

  9. Hallo Patrick,
    leider habe ich das gerade erst gesehen.
    Ich werde das testen. Bin mal gespannt.
    Danke
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

  10. Hallo Patrick, ich habe gestern das Statify Add on installiert – aber auch heute sehe ich das Ganze nicht im Dashboard (ich hatte gedacht, es müsste dann unter dem normalen Statify Plugin erscheinen? Sorry, das ist sicher eine DAU – Frage… aber ich bin nicht soooooo bewandert und wurschtel mich gerade so durch ;-)
    Danke für deine Hilfe…

  11. Hallo Nicole,
    nach der Installation von Statify – Erweiterte Auswertung sollte es einen zusätzlichen Menüpunkt Statify (unterhalb von Kommentare) geben, dort findest du die Diagramme und Tabellen, die von der Erweiterung bereit gestellt werden. Das Dashboard-Widget, das Statify selbst schon mitbringt, ist vollkommen unabhängig davon.
    Viele Grüße
    Patrick

  12. Hallo Patrick,
    habe Deine Erweiterung für statify installiert, sehe aber nichts.
    statify selbst liefert Auswertungen.
    Diese Plugins sind bei mir aktiv:
    All In One WP Security
    BackWPup
    Broken Link Checker
    Classic Editor
    Einfache Social Media Icons
    MetaSlider
    Really Simple SSL
    Statify
    Theme Checke
    Tiny MCE Advanced
    WordPress Importer
    wp-Typography
    wpSEO

    Kann es da Konflikte geben?

  13. Hallo Artur,

    mir sind keine Konflikte mit anderen Plugins bekannt. Nach der Installation von Statify – Erweiterte Auswertung gibt es einen neuen Menüpunkt Statify, der durch mein Plugin bereitgestellt wird. Siehst du diesen oder meinst du mit „Ich sehe nichts“, dass die Seiten leer sind?

    Viele Grüße
    Patrick

  14. Hallo, ich habe Deine Statify erweiterung installiert, ist super danke dafür.
    Eine Frage: ist es mäglich, die einezelen Spalten zu sortieren (z.B. in der Reihenfolge der meisten Aufrufe…)?
    Danke für das gute Plugin,
    W.

  15. Hallo Patrick,
    danke für die Satify Erweiterung. Das ist ausreichend für viele Zwecke, G ist wpohl für viele einige Nummern zu groß, auch für mich. Mittels Shortcut ([statify-count prefix=“Insgesamt“ suffix=“Aufrufe“]) zeige ich auf einer „privaten“ Seite die Aufrufe und sehe ohne login was läuft. Wäre klasse, weitere Info über Parameter zu erhalten, das auch cnoh einzelne Seiten ausgewertet werden können.
    und: wäre es möglich, statt „Beiträge“ auch „Artikel“ in einem Shop zu zählen (bzw. das Ergebnis auszugeben? Wunsch wäre Artikel mit max. Aufrufen bspw.
    Viele Grüße Michael

  16. Hallo Michael,

    bzgl. der Artikel im Shop kommt es darauf an, ob diese ein Custom Post Type in WordPress – wenn ja, werden diese von Statify – Extended Evaluation automatisch unter „Inhalte“ berücksichtigt. Dein Shortcut sagt mir nichts, der wird nicht durch Statify – Extended Evaluation bereitgestellt, sodass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert